News, 02.06.2017

«Endless Lives of Glass» – beste Social-Media-Kampagne 2017

Friends of Glass erhielt für die «Endless Lives of Glass»-Kampagne den «International & European Association Award».

Seit 2008 informiert Friends of Glass aktiv über die Vorteile von Glasverpackungen für Lebensmittel und Getränke. In der aktuellen Kampagne «Endless Lives of Glass» dreht sich auf lehrreiche und humorvolle Weise alles ums Glasrecycling. In verschiedenen europäischen Supermärkten wurden Videos mit versteckter Kamera gedreht. Eine Glasflasche aus dem Verkaufsregal sprach einzelne Kunden direkt an und verwickelte sie in ein Gespräch. Die gesprächigen Glasflachen erklärten den verblüfften Kunden, dass Glas unendlich oft zu neuen Flaschen und Konservengläsern recycelt werden kann.

Die Verbreitung der Kampagne via Social Web zahlte sich aus. «Endless Lives of Glass» gewann den «International & European Association Award» für die beste Social-Media-Kampagne 2017. Friends of Glass erhielt diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal nach der ebenso erfolgreichen Kampagne #MapYourTaste.

Haben wir Sie auf die unterhaltsamen Videos aufmerksam gemacht? Hier können Sie sich das Best of anschauen:

http://bit.ly/1X08Yev